Sony Ericsson LiveView – Fernsteuerung und externes Display für Android

21. Oktober 2010

Sony Ericsson LiveView

Sony Ericsson LiveView

Ein kleines, aber nützliches Zubehör für Android Handys bietet seit kurzem Sony Ericsson an. Mit dem LiveView können auf einem 1,3 Zoll großen Display aktuelle Feeds von Facebook & Co. angezeigt werden. An einem Armband befestigt können zum Beispiel beim Joggen die aktuellsten News aus dem Freundeskreis verfolgt werden. Man kann ich auf dem Display auch anzeigen lassen, welcher Track auf dem Musikplayer gerade abgespielt wird oder Lieder vor- bzw. zurück-skippen. Die Übertragung mit dem Handy erfolgt via Bluetooth.

Allerdings ist das Gerät nur zu wenigen Android Handys kompatibel. Hier die Liste der kompatiblen Geräte nach Hersteller:

  • Sony Ericsson: X10, X10mini, X10mini Pro, X8, Vivaz, Vivaz Pro
  • Samsung: Galaxy S, Galaxy S 2.1
  • HTC: Desire, Desire 2.2, Desire Z 2.2, Nexus One 2.2, Wildfire 2.1
  • Motorola: Milestone 2.0.1, Milestone XT720

Hier noch ein Video von Sony Ericsson zu den Einsatzmöglichkeiten des LiveView:

Update 31.01.2011:
Sony Ericsson hat ein Software-Update des LiveView veröffentlicht. Es wurden vor allem Bugs bezgl. der Bluetooth Verbindung und der Stabilität behoben. Gerade diese beiden Punkte wurden in zahlreichen Rezessionen auf Amazon bemängelt. Lobenswert, dass Sony Ericsson sich diese Kritik zu Herzen genommen hat. Zumal viele Anwender dem Gerät ein hohes Potential zuschreiben. Das Update kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: Update LiveView.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: