Motorola Olympus – erste Bilder des neuen Highend Smartphone

3. Dezember 2010

In dieser Woche sind erste hochauflösende Fotos des Motorola Olympus auf dem Technik-Magazin Gizmodo veröffentlicht worden. Die veröffentlichten Bilder stammen von einem Nutzer, der das Smartphone angeblich auf einem Flohmarkt erworben haben will. Das Smartphone wird als das neue Flagschiff von Motorolabezeichnet.

Das Motorola Olympus soll eines der ersten Handys sein, dass mit einem neuen Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein wird. Vermutungen zufolge soll der Tegra-2-Chipsatz des Grafik-Spezialisten Nvidia verwendet werden. Des Weiteren soll der Bolide über einen 4 Zoll großen Touchscreen, Kameras (auf Vorder- und Rückseite) für Videotelefonate sowie USB- und HDMI-Port verfügen. Als Betriebssystem soll zum Marktstart im Frühjahr 2011 die neue Version Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz kommen. Auf dem bereits veröffentlichtem Bild läuft Android 2.2. (Froyo)

Es wird vermutet, dass Motorola auf der CES in Las Vegas im Januar 2011 soll das neue High-End Smartphone Olympus offiziell vorstellen wird.

Quelle: Gizmodo

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: