Mehr als 10.000 Applikationen für Android

10. Januar 2010

Google Android Market

Google Android Market

Seit dem Start von Android vor gut einem Jahr kann das Betriebssystem für Smartphones 10.000 Apps im Android Market verzeichnen. Laut der Android Fanseite AndroLib.com wurde dieser Rekord in den zurückliegenden Tagen erreicht.

Google gibt bislang keine Informationen zum Android Market heraus. Dennoch scheint die angegebene Anzahl an Applikationen verlässlich zu sein, da AndroLib.com eine Kopie der Datenbank des Android Markets ist, die es den Nutzern das Durchstöbern der Android Apps auch vom Desktop Computer erlaubt. Zudem wird angemerkt, dass ungefähr 65% der veröffentlichten Apps für den Nutzer kostenlos und dementsprechend die restlichen 35% der Apps im Android Market kostenpflichtig sind.

Die überarbeitete Version des Android Markets, welche mit Veröffentlichung von Android 1.6 erscheinen soll, wird wohl eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie eine vereinfachte Such- und Sortierfunktion enthalten.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: