LG Optimus LTE 2 – Android Smartphone mit 2 GB RAM

6. Mai 2012

Mit dem LG Optimus LTE 2 präsentiert LG sein neues Spitzen-Smartphone. Es ist ausgestattet mit 2 GB RAM und soll bereits im Mai 2012 in Südkorea auf den Markt kommen.

An unknown error occured.

Mit dem LG Optimus LTE 2 hat der südkoeranische Hersteller LG sein neues Spitzenmodell angekündigt. Als erstes Smartphone ist es mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ausgestattet und soll dafür sorgen, dass das System auch bei mehreren geöffneten Tabs schneller und stabiler läuft. Im Mai 2012 soll es zunächst in Südkorea erhältlich sein.

LG Optimus LTE 2

LG Optimus LTE 2 - Androide mit 2 GB Arbeitsspeicher

Das LG Optimus LTE 2 im Detail

Mit dem LG Optimus LTE 2 versucht LG mit dem kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy S 3 mitzuhalten. Im Inneren steckt ein Dual-Core Prozessor, welcher unterstützt wird von einem 2 GB Arbeitsspeicher. Das “True HD IPS”-Display hat eine Größe von 4,7 Zoll bei einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel und ist damit nur etwas kleiner als das Display des Galaxy S3. In Verbindung mit dem 2.150 mAh starkem Akku und dem energiesparenden Chipsatz soll die Laufzeit um bis zu 40% verlängert werden.

Auf der Rückseite ist eine 8 Megapixel-Kamera samt Autofokus integriert. Mit dem “Burst-Mode” können mehrere Aufnahmen direkt nacheinander gemacht werden. Auf der Vorderseite wurde eine zweite Kamera für Videotelefonate eingebaut. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 (Ice Cream Sandwich zum Einsatz).

Ob das Smartphone auch in Deutschland auf den Markt kommt ist derzeit noch nicht bekannt.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: