Gerüchte um neues Google Handy Nexus S

12. November 2010

Der amerikanischen Website Engadget zu Folge wird Google in Kürze einen Nachfolger des Nexus One veröffentlichen. Während das Nexus One noch von dem taiwanesischen Hersteller HTC gefertigt wurde, solle das Nexus S wohl von Samsung stammen und bereits diesen Monat veröffentlicht werden. Der neue Google Androide wirkt auf den ersten veröffentlichten Bildern wie eine kleinere Version des Samsung Galaxy S. Auf dem Handy soll das neue Betriebssytem Android 2.3 (Gingerbread) laufen.

Trotz sehr vieler guter Kritiken schaffte es das Nexus One nicht über ein Nischendasein hinaus, was auf die damals einseitige Absatzstrategie über die Google Website zurückzuführen war. In sofern wird es interessant sein zu beobachten, ob Google bei der Markteinführung die Auslieferung des Handys über Netzbetreiber und den Handel mit einschließt.

Positiv an dem Handy ist, dass Nutzer stets die aktuellste Version des Betriebssystems haben und nicht auf ein Update des Herstellers warten müssen. Gerade die vielen unterschiedlichen Versionen des Betriebssystems sind bisher ein großer Kritikpunkt an Android.

Google Nexus S

Google Nexus S

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: